Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III


 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1409

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in diesen Zügen reiste man nicht einfach, sondern unternahm auch eine kulinarische Exkursion. Das Platzangebot war überaus großzügig und bequem, die Wagen klimatisiert, die Ausstattung modern und elegant zugleich, das Personal zählte zur Elite und war mehrsprachig. Wenn man noch bedenkt, dass in der Anfangszeit des VT11.5 das Wagenmaterial fast ausschließlich ganz schlicht grün oder blau war und sogar noch preußische Abteilwagen im Einsatz standen, kann man sich leicht ausmalen oder erinnern, dass sich die Züge vom Rest abhoben, wie Rubin-Ketten von gewöhnlichen Glaskugeln. (Übrigens, Beige-Rubinrot war die ursprüngliche, einheitliche Farbgebung aller TEE-Einheiten).

Aber nicht nur die Fahrgäste reisten luxuriös, auch die Triebwagenführer wurden geradezu auf die sprichwörtlichen Federn gebettet. Während das Personal auf gewöhnlichen Diesellokomotiven häufig wegen der starken Vibrationen über Rückenprobleme klagten, genossen sie eine Laufruhe, wie sie bei der Dieseltraktion bis dato nie erreicht worden war, da die Führerkabine im Wagenkasten zwischen den Drehzapfen schwimmend gelagert war.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind 2 entgegengesetzte Triebwagen VT11-5003 und VT11-5004, ein Großraumwagen VM11-5205, ein Abteilwagen VM 11-5109, ein Barwagen VM11-5307, sowie 6 Speisewagen VM11-5401...08 mit angebrachten Zugnamen an den Bordwänden. Mit diesem Sortiment ist es Ihnen möglich, 6 vollständige Garnituren der berühmten Züge: PARIS-RUHR, SAPHIR, HELVETIA, RHEIN-MAIN, PARSIFAL und DIAMANT zu bilden und sie in EEP zu betreiben. Zwischen die Einheiten werden -als Rollmaterial ausgeführte- Faltenbalge gekoppelt, die auch bei Langsamfahrweichen mit 15&,,deg,, oder Kurven, ein perfektes Bild abgeben.

Hinweis:
Besitzer des Programmes Modelltauscher von Herrn Willy Popp können sich auch an den abgespeicherten Zuggarnituren erfreuen, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind. Hiermit können Sie mit einem einzigen Mausklick komplette 7- bis 9-teilige Zuggarnituren (siehe unten) aufgleisen, so wie diese im Original zusammengestellt waren. Für Besitzer von EEP5 liegen die sechs, fertig gekoppelten TEE-Garnituren als RSS-Block-Gruppen zum sofortigen Einsatz ebenfalls vor. Alle Zuggarnituren des Sets sind in der ursprünglichen beige-rubinroten Färbung der Epoche III ausgeführt.

Zugläufe der Garnituren:

  • TEE SAPHIR 1, Dortmund-Oostende (1957-1958)
  • TEE SAPHIR 2, Frankfurt_Bruxelles (1958-1966)
  • TEE HELVETIA, Hamburg-Zürich (1957-1965)
  • TEE RHEIN-MAIN, Frankfurt-Amsterdam (1957-1967)
  • TEE PARIS-RUHR, Dortmund-Paris (1965-1969)
  • TEE PARSIFAL, Hamburg-Paris (1960-1968)
  • TEE DIAMANT, Dortmund-Antwerpen (1965-1971)

Best.-Nr.:

 AM1409

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE001 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tiefladewagen Uaai, 20-achsigTiefladewagen Uaai, 20-achsig
Beschreibung:Der 20achsige Tiefladewagen ist für den Transport von selbsttragenden Lasten vorgesehen. Das Ladegut wird beim Vorbild zwischen zwei Trag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk Tiefental West in Sommer- und WinterausführungStellwerk Tiefental West in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung: Das Set enthält das Stellwerk Tiefental West in Sommer- und Winterausführung. (Userwu nsch)   Lieferumfang:Immobilien ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Radlader Set 1Radlader Set 1
Beschreibung:Vier kleine Radlader von einer Gesamtlänge von je 8,80m und über die Schaufel 2,50m Breit. Mit ca.110 PS Leistung sind sie auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen der DB Epoche IIISpeisewagen der DB Epoche III
Beschreibung: Die in die Jahre gekommenen Speisewagen der Vorkriegsbauarten entsprachen schon bald nicht dem neuen Standard der DB der 60´er Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DBZuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB
Beschreibung:ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-T (Ew) 1.Kl NeigetechnikICE-T (Ew) 2.Kl NeigetechnikICE-T (M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe